Zuchtstätte im FCI
Zuchtstätte im VDH
Mitglied im RWS

Neuigkeiten 2011...

Bitte wählen Sie...

10.09.2011

Nordhelletreffen 2011

Treffen 2011

Hier erfahren Sie mehr... Bitte klicken.

 

15.08.2011

Nach der endgültigen Anerkennung der Weissen Schweizer Schäferhunde wurde auch ein etwas abgeänderter Standard bekannt gegeben.
Hauptsächlich wurde das Wesen neu beschrieben und die Mindestgrösse um 2 cm weiter nach unten gesetzt.

Hier können Sie die PDF downloaden...


 

10.07.2011

Ausstellung in Remscheid

Bitte hier klicken für mehr Informationen...

 

WARUM?

Immer noch absolut unbegreiflich für uns ist der viel zu frühe Tot von Reese Anouk von der Nordhelle

Wir nehmen Abschied von einem wunderschönen, aufgeweckten Mädchen die uns und ihrer Familie so viel Freude gemacht und nun tiefe Wunden hinterlassen hat.

Anouk verstarb am Samstag, nachdem die Familie und die Tierklinik Giessen alles erdenklich mögliche versucht haben, sie zurück ins Leben zu holen.
Eine Obduktion ergab, das Anouk an einer Dünndarmdrehung verstorben ist.

Liebe Familie Flick, mir tut es so unendlich leid, das Anouk nur 4 Wochen Eure tolle Familie bereichern durfte, ich danke Euch von ganzem Herzen, das Ihr alles menschenmögliche getan habt um die Maus zu retten.

Liebe Anouk, wir werden Dich immer tief in unserem Herzen in Erinnerung haben.

 

Es ist vollbracht!

Am Montag 4. Juli 2011 kurz nach 17 Uhr hat die FCI-Generalversammlung in Paris dem BBS die endgültige Anerkennung als neue Rasse erteilt. Die BBS eroberten die Sympahtie der FCI-Delegierten aus aller Welt fraglos auch dank einer spontanen live-Präsentation auf dem Podium, welche SKG-Präsident Peter Rub zusammen mit GWS-Vertretern kurzfristig arrangieren konnte.

Danke an...
Alle FCI-Delegierten für das Vertrauen und die Unterstützung Der SKG-Delegation unter Leitung von Präsident Peter Rub Der GWS Der FBBSI Den BBS-Freunden, die sich für unser gemeinsames Ziel eingesetzt haben:
FOR BBS WORLDWIDE!

Der 4. Juli 2011 wird als weiterer Meilenstein in die Erfolgsgeschichte unserer Hunderasse eingehen!

( Quelle : http://www.messeschweiz.ch/cms/view.php?sId=51&lang=2&pId=268 )

 

20.06.2011

HEUTE WIRD GEFEIERT

CH Hope vom Bozener Hof wird 10 Jahre!!!!

Hope

Danke Hope das es Dich gibt, danke für das, was DU mir gelernt hast, danke für Deine wundervollen Kinder. Danke...denn ohne Dich gäbe es die Nordheller nicht. Du warst der Beginn eines grossen Traumes

DU bist MEIN Traum

Ich hoffe, wir werden noch viele gemeinsame Jahre haben.

HAPPY BIRTHDAY

 

27.05.2011

Auch Devil´s Enkel lassen keine Wünsche offen,
besonders gesundheitlich freut mich das Vin Diesel of Haely´s Future : Eigentümer Anika Timm das Spitzenergebnisse mit HD A1 und ED 0  bekam,  besser geht es nicht!

Auch Devil ´s Enkeltochter Vaira Diamont of Haely´s Future,
Eigentümer Manu Bortel erhielt die tolles Auswertung HD B  ED 0 Und auch Voice Wajana of Haely´s Future , Eigentümer Jean Claude Bourdot wurde in Frankreich mit HD A und ED 0 ausgewertet.

Herzlichen Glückwunsch!

 

19.04.2011

Heute habe ich wieder Spitzenachrichten aus den Niederlanden

Eine Tochter von unserem Devil,
Misthy's Friend Ejoy, geboren 23.06.2009 Hat die Traumresultate von HD A (NW 40) und ED 0

EnjoyEnjoy

Wir freuen uns riesig mit der Zucht von Misthy´s Friend
 

19.04.2011

Weitere tolle Nachrichten erreichten mich aus dem schönen Bayern

Der wunderschöne Rüde Aragorn aus dem Elfentraum, ein Sohn von Cumano, besteht die Zuchtzulassungprüfung mit SG/SG Herzlichen Gkückwunsch an Tina "aus dem Elfentraum" und dem Frauli Dunja

 

31.01.2011

Zu unserer grossen Freude lud uns der Klassenlehrer unserer Tochter Vanessa in die Schule ein um den Kinden das Thema Hund näher zu bringen.

Danke


Ich nahm Devil und meine neue Mitbewohnerin Fay mit in die Schule. Obwohl es nicht das erste mal für mich und Devil war, war ich, im Gegensatz zu Devil, doch sehr nervös mich vor die Klasse zu stellen. Ich versuchte so viel wie möglich über meinen Schatz zu erzählen und die Kiddis stellten mir fragen.

Danke


Es war einfach toll, wie super sich die Kinder in dieser Klasse verhalten haben und wie ruhig und ausgeglichen sich Devil zeigte.
Auch die Kleine Fay zeigte mit ihren 11 Wochen ein super klasse Wesen.

Danke


Im Anschluss an den Unterricht gingen wir auf den Pausenhof, die Kinder rannten ein wenig mit Devil und Fay, machten Bilder um dann anschliessend dem Unterricht weiter zu folgen.
Danke an Vanessa´s Klasse und Klassenlehrer und danke an meinen lieben Schatz Devil...Du bist grossartig!

DankeDanke

Kleine Anmerkung....auch wenn der Weg manchmal steinig ist, junge Hunde zu erziehen....es ist ein tolles Gefühl wenn man sieht, das sich die Arbeit lohnt.

 

 

 

21.01.2011

Am 21.01.2011 fand in der Ebbehalle in Meinerzhagen zum 4ten mal eine Zuchttauglichkeitsprüfung statt. Diesmal musste auch Juli Andromeda von der Nordhelle zeigen ob sie sowohl vom Standard als auch vom Wesen für die Zucht geeignet ist.

Verständlicherweise aufgeregt, führte Ramona ihre Juli zu den verschiedensten Übungen u.a. Zahnkontrolle, Messen, Schussfestigkeit, Gehorsam, Schreckhaftigkeit, Bindung, Spieltrieb usw. ihr Mann Tobias und ich schauten, ebenfalls aufgeregt, zu.
Als alle anwesende Hunde den Test absolviert hatten, bekamen wir das Ergebnis...HURRRA, Juli bestand als Zweitbeste des Tages den Test mit einem Sehr Gut.... Herzlichen Glückwunsch an Juli, Ramona und Tobi..TOLL GEMACHT!

 

DankeDanke

 

 

Am 22.01 folgte dann die Neujahrssiegerzuchtschau. Aus meiner Zucht waren Juli, Lupa ( Onyxia Aktio) und Hope gemeldet, zudem meine neue Mitbewohnerin Fay Bailys aus Frankreich, eine kleine, kesse Stockiedame und 2 Enkelkinder meines Schatzes Devil!

DankeDanke

Die Bewertungen der Hundis, gerade für "meine" Stockiedamen, machten uns sehr, sehr glücklich!

DankeDanke


So erhielt Lupa in der Jugendklasse Hündinnen ein Vorzüglich 3 Juli in der offenen Klasse Hündinnen ein Vorzüglich 4 Hopy habe ich in der Veteranen Klasse zurück gezogen, da sie leichte Rückenschmerzen hatte und der Richter Herr Dr. W Peper mir riet, die Maus nicht laufen zu lassen ( An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Herrn Dr. Peper bedanken, ein sehr kompetenter Richter mit Herz. Er lobte meine Hopy in den höchsten Tönen und  führte ein langes Gespräch mit mir, welchen Schatz ich da an der Leine haben, bedauerte auch, sie nicht richten zu können, aber wir waren uns einig, die Gesundheit geht immer vor!)

In der Jugendklasse Rüden startete Anika mit ihrem Vin Dieses, ein Enkelsohn von Devil und erreichte eine super Vorzüglich 2 Und in der Jugendklasse Hündinnen startete Devils Enkeltochter Vivienne und erhielt ebenfalls ein super Vorzüglich 2

DankeDanke

Ein besonders herzliches Ereignis ist die Welpenbesprechung...wo die kleinsten Weissen ihr Talent beweisen...Meine Vanessa startete mit Fay und den Besuchern ging das Herz auf. Die Kleine Fay verfolgte genau, wo Vanessa die Leckerchen hat und lief wie eine Grosse mit Vanessa durch die Halle.

Danke


Alle hatten sichtlich Spass an der Vorführung und Vanessa war zu Recht sehr stolz auf sich und die Kleine. Der Richter belohnte diese Vorführung mit vielen netten Worten und bestätigte..die Kleine Fay ist ein vielversprechender Welpe.

Danke

 

Ich möchte allen nochmals herzlich gratulieren, es war ein sehr schönes Wochenende und ich freue mich auf ein Wiedersehen...