Zuchtstätte im FCI
Zuchtstätte im VDH
Mitglied im RWS

Welpentreffen 2011

Bitte wählen Sie...

Wie in jedem Jahr luden wir zum Nordhelletreffen ein.
Jeder, der jemals einem Nordheller ein Zuhause gegeben hat, ist herzlich eingeladen.

Welpentreffen_2009

Dieses mal trafen wir uns in Reken, im Wildpark Frankenhof. Es ist immer schwer, alle unter einen Hut zu bekommen, Hündinnen sind vielleicht gerade in der Hitze, Krankheiten, Urlaub oder auch manchmal die Entfernung machen es nicht immer möglich, aber in Gedanken sind viel mehr Nordheller beim Treffen dabei als Live :-)

Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009

Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009

Ich habe mich riesig gefreut wieder so viele Nordheller an einem Platz zu sehen und dazu die tollen Familien, die mir berichten, wie das Leben mit ihrem neuem Familienmitglied ist. Und so wie es sein muss, schien die Sonne den ganzen Tag für uns.

Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009

Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009

Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009

Gegen 11 Uhr haben wir uns am Grillplatz getroffen. Nachdem alle da waren machten wir eine Runde durch den wunderschönen, groß angelegten Park.
Nicht nur die Tiere waren überrascht, so viele weisse Hunde zu sehen, auch einige Blicke der Besucher waren uns sicher :-)



Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009

Gegen 13 Uhr fanden wir uns wieder in der Grillhütte ein, wo mein lieber Mann schon fleißig dabei war alles herzurichten,
damit wir uns mit leckeren Grillköstlichkeiten stärken konnten.

 

Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009

Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009

Ich nutzte die Zeit um mir meine Nachzucht zu betrachten..was soll ich sagen... Die Familien haben ganze Arbeit geleistet. Absolut alle anwesenden Weissen von 10 Wochen bis fast 7 Jahre waren sozial, wesensfest und aufgeschlossen. Das natürlich alle Mäuse wunderwunderschön waren versteht sich von selbst lol. Die Geschwister Leyla und Quintina konnten gar nicht von sich lassen und Brüderchen Quinn guckte sich alles genau an. Ebenfalls von den gleichen Eltern schaute Lord Aiko seinen 2 Jahre jüngeren Geschwistern beim toben zu. Devil und Lewana können mehr als stolz auf Ihre Kinder sein. ( Hope, Cumano und Dipsy natürlich auch ) Aus meinem VDH A Wurf war der wunderschöne Rüde Alaska der älteste anwesende Rüde und wie immer cool und ausgeglichen.. Seine beste Freundin Franziska nie aus dem Blick lassend. Kimba aus meinem VDH B Wurf kann ihre Mama nicht leugnen, es finden sich so viele Charakterzüge von ihrer Mama Hope wieder, das ich mich kaum satt sehen konnte und Tochter Amy scheint so einiges mit Lewana gleich zu haben...nun ja...die Gene lol. Bonny die Schwester von Kimba, eine besondere Hündin dank Familie Nettekoven, die sich mit Leib und Seele ehrenamtlich der Rettungshundearbeit widmen, war die Ruhe selbst.

Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009

Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009

Lewana passte es so gar nicht, dass unsere Grillhütte genau an einem Spielplatz war und Vanessa es vorzog statt mir ihr, mit Soraya und Indira spielte.
Tobi und Ramona hatten die weiteste Anreise und klein Rosalie war mit Sidney die jüngsten Nordheller an diesem Tag. 11 Wochen jung und kein bisschen beeindruckt :-) Über Leyla erfuhr ich, das sie morgens ihr Frühstück mit 3 Alpakas einnimmt.


Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009


Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009

Überhaupt kann man sich vorstellen wir glücklich man ist, wenn man schöne Erfahrungsberichte von den Familien hört.
Nuka und Aven, die sich eine Familie teilen, sind ebenfalls zu zwei wunderschönen Wauzels herangewachsen die mein Herz höher schlagen lassen.
Angel ist nicht weg zu denken aus der Nordhelle Familie, eine Hündin mit einem ganz besonderen Charakter und ihre Familie lässt es sich nie nehmen zu den Treffen zu kommen.
Anouk, ein Cumano Sohn aus den Niederlanden war auch zu Besuch, kein geborener Nordheller, aber er gehört trotzdem dazu, genau wie Orlando, spaßeshalber sagen wir immer, er ist ein adoptierter Nordheller... Denn er hat der Familie der verstorbenen Anouk wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009

Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009


Nachdem wir alle gestärkt waren, gingen wir eine zweite Runde durch den Park, schauten uns die tollen Wölfe an, wurden böse von Stinktier und Stachelschwein begrüsst oder dumm von Hirschen angeschaut. Eine kleine süße Sau konnte gar nicht genug bekommen von unseren Weissen. Elch, Ziege und Co.
konnten wir mit unseren Weissen gar nicht beeindrucken :-)

Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009



Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009

Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009

Welpentreffen_2009Welpentreffen_2009




Wir bedanken und ganz, ganz herzlich bei allen Familien die mit uns diesen wunderschönen Tag verbracht haben, wir bedanken uns, da wir sicher sein können, das unsere Nordheller ein Zuhause haben, welches sich jeder Züchter für seine Welpen wünscht und wir freuen uns riesig auf´s nächste Jahr.


Nicole und meine Weissen Schätze von der Nordhelle