Zuchtstätte im FCI
Zuchtstätte im VDH
Mitglied im RWS

Neuigkeiten 2012...

Bitte wählen Sie...

23.12.2012

Dipsy wurde heute von Devil belegt.
Wir erwarten somit kleine Nordheller Ende Februar...

 

03.11.2012

Am 3.11 fand in Lützebach eine Zuchttauglichkeisüberprüfung (ZTP) und eine Schau statt.
Ein Wesensprüfer und ein Richter beurteilen die Hunde.

Vanessa und ich reisten einen Tag vorher mit Sidney, Lewana und Dipsy an. Wir genossen einen schönen Abend und am nächsten Tag
ging es dann los auf den Hundeplatz. Gegen 10.30 Uhr eröffneten Dipsy und ich die ZTP.
Es wurden einige Überprüfungen durchgenommen. Bindung zu mir, leichte UO Übungen, laute Geräusche wie eine Fanfare oder ein mit Steinen gefüllter Kanister der geworfen wird in der Nähe des Hundes, schnell öffnender Regenschirm, verschiedene Bodenuntergründe. Menschen die klatschen oder uns bedrängen. Zudem wird geschaut ob die Hunde alltagstauglich sind in dem Jogger an uns vorbeilaufen, Autos die fahren uvm.
Dipsy bestand diese Übungen mit vorzüglich..sie liess sich durch NICHTS aus der Ruhe bringen.
Danach wurde geschaut, wie gut Dipsy dem Standard des Weissen schweizer Schäferhundes entspricht und auch hier entschied der Richter ebenfalls Vorzüglich.
Dipsy hat alles mit den höchsten "Noten" bestanden V/V
Tolles Mädchen.

Treffen 2011Treffen 2011
Treffen 2011
Treffen 2011

Dann ging es weiter mit der Schau
Ich stellte meine Nachzuchthündin Sidney aus ( Devil+Dipsy) sie war das zweite mal bei einer Ausstellung dabei und erhielt ein SG4
So eine tolle Schnecke

Treffen 2011

Den Abschluss machte Lewana in der offenen Klasse
6 Jahre ist die Prinzessin nun und immer noch perfekt in Form ( auch nach Welpen sollte das eine Hündin sein). Das empfand der Richter genauso und so konnte sie ein super tolles Vorzüglich 2 in ihrer Klasse gewinnen.

Treffen 2011

Ich bin mehr als stolz auf die Beiden.

In der Jugendklasse ging Tala von der Nordhelle das erste mal mit ihrem Herrchen Georg an den Start. Sie erreichte ein klasse SG2 und bekam noch die tollen Worte des Richters zu hören, das sie eine Hündin mit Potential ist, wo einfach noch Übung beim Vorführen fehlt.

Treffen 2011


Es hat riesen Spass gemacht in Lützelbach auch wenn es Dauerregnete...hihi der lustigste Teil des Tages war in der letzten Kurve als ich Lewana vorstellte..zack ausgerutscht und der Länge nach im Modder gelandet...kein Problem für uns Hundeleute..gelacht und weitergmacht :-)

Treffen 2011

 

 
28.10.2012
Treffen 2011
 

Juli 2012

Unsere Nachzuchthündin She´s my girl Sidney von der Nordhelle wurde HD ED geröngt und erhielt folgende Auswertung HD A ED O ..Traumergebnisse!

 

14.07.2012

Wir hatten wieder Nordhelletreffen, Bilder können Sie hier einsehen!
Treffen 2011

 

30.06.2012

Wir waren in Paderborn auf Ausstellung.
Unsere Fame Lewana von der Nordhelle erreichte unter vielen Damen ein Vorzüglich

 

Nachzuchten aus meiner Zucht und Kinder meiner Rüden lassen mein Herz höher schlagen!

Lesen Sie bitte hier weiter...

 

14.01.2012

Am 14.01 fand in Meinerzhagen die traditionelle Neujahrssiegerschau statt. Wir immer ein wunderschönes, familiäres Zusammentreffen von vielen Weissen Schäferhunden
Und ihren Besitzern.
Zu meinem ganzen stolz kam auch Michaela, Jeanette und ihre Wuffels. Lupa trat den Weg in die Zuchtvorraussetzungen an und machte Ihre Prüfung.

Treffen 2011Treffen 2011Treffen 2011


Mit dem hervorragendem Ergebnis von SG/SG bestand sie die Prüfung…dadurch, das sowohl die gesundheitlichen Bestimmungen wie auch die Bewertungen von verschiedenen Richtern stimmen, darf sich die kleine Maus nun Zuchthündin nennen.

Treffen 2011


Herzlichen Glückwunsch

 

Meine kleine Nachzuchthündin Sidney ging das erste mal auf eine Ausstellung. Vanessa die sich rührend um Siddi kümmert trat den Weg ins Ausstellungsgeschehen an und gemeinsam gingen sie an den Start.  Sie haben es absolut super gemacht und ich bin auf die jüngsten Damen in unserem Haus sehr, sehr stolz.

Treffen 2011Treffen 2011