Zuchtstätte im FCI
Zuchtstätte im VDH
Mitglied im RWS

Neuigkeiten 2008...

Bitte wählen Sie...

 

Das Jahr 2008 neigt sich langsam dem Ende...

Ich muss sagen, es war ein Jahr welches nicht nur positive Dinge bereit hielt. Freud und Leid lagen leider sehr oft beieinander. Es wurden nicht nur Tränen der Freude geweint sondern auch der tiefen Trauer.

Hier möchte ich ganz besonders Thomas erwähnen, der nach langer, schwerer Krankheit verstarb und seine junge Tochter und geliebte Ehefrau hinterliess.
 Thomas wir werden immer an Dich denken!

Überhaupt erlebten wir unfassbare Schicksalschläge die für ein einziges Jahr nicht zu begreifen sind.

Zum Glück gibt es auch besondere Ereignisse, die das Jahr 2008 positiv erscheinen lassen.

Hier einige kleine Einblicke

Devil und Hope erringen den Championatsstitel

Mehrere Nachkommen von Cumano werden HD/ED geröngt und zeigen keinerlei Auffälligkeiten und einige werden in den verschiedensten Ländern Champion´s.

Nikki bringt unglaublich, gigantische Welpen zur Welt.




Hope überstand, zum Glück, Ihre Kastration so wunderbar, das man es ihr überhaupt nicht anmerkte welch grosse OP sie hinter sich hatte.

Lewana bekommt ihre erste Welpen in Rekordzeit :-)

Devil´s Tochter Inshima  Honey vom Sutumer Grund wird Jugendchampion

Cumano wird zum zweiten mal Opa

 

An alle Freunde, Bekannte und Liebhaber unserer geliebten Rasse.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen

eine schöne Weihnachtszeit, und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2009

PS: Ich bedanke mich bei allen Züchtern und Familien die den Hunden aus und in meiner Zucht vertrauten. Ich danke für die immer wieder eingesandten Bilder und Erzählungen über die Entwicklung der Welpen.
Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit einigen Züchterkollegen und "meinen" Familien.

 

Einen ganz besonderen Dank gilt natürlich meiner Familie

Meinem Mann der durch meine Hobby oft auf mich verzichten muss und mich dennoch in allem unterstützt. Der liebevoll meine HP gestaltet und immer das umsetzt, was ich mir wünsche!
Meinen 2 hervorragenden Kindern Justin und Vanessa auf die ich mich 100% verlassen kann. Ich bin so stolz auf Euch. Ihr seid in der Schule einfach klasse und fragt immer ob ihr helfen könnt wenn ich mich um die Wuffels kümmer. Eine bessere Familie kann man sich nicht wünschen..Ich liebe Euch und danke .....das es Euch gibt!

 
 

Am 04.10.2008 war ich mit meiner Tochter Vanessa in Alpen. Ausgestellt haben wir nur unseren Devil!

 
Zu meiner grossen Freude trafen wir dort einige liebe Menschen wo ich gar nicht mit gerechnet hatte! So sah ich einige Nachzuchten von Devil und Cumano wieder, die in anderen Kennels geboren wurden.
Wir hatten jede menge Spass zusammen und ich freue mich wahnsinnig darüber, das ich so viele charakterstarke und wunderschöne Nachzuchten meiner Rüden sehen konnte die das Glück haben, bei tollen Familien zu sein. Danke an die Züchter für die tolle Vorarbeit der Welpen und Auswahl der Familien.

 
Vanessa erreichte bei Kind mit Hund den 2ten Platz!!!  Jaja es ist nicht leicht wenn der Hund mehr wiegt als das Kind, den Hund zu führen..aber Du hast das super gemacht!!!!
 
Devil erreichte Platz 1 in seiner Klasse...OK..wir waren die einzigsten in der Championklasse LOL
 
Das er nur ein SG 1 bekam lag ausschliesslich an meiner miesen Präsentation..naja bis dato dachte ich auch immer der Hund wird bewertet nicht der Hundeführer :-)))

Hallo,
 
mein Name ist Je t´aime Chenoa ( weisse Taube) von der Nordhelle. Ich bin am 21.07.2008 geboren und meine Eltern sind die wunderschöne Mama Nikki und der tolle Papa Cumano.
 
Cheno hat ein tolles, neues Zuhause gefunden!

 
Wuff... die liebe Chenoa

23.08.2008
 Derwish Devil hat es geschafft!
 
Heute musste sich Devil erneut einem Formwertrichter vom VDH und einem Körmeister (Wesensüberprüfer) stellen, um die Zuchtzulassung auf Lebenszeit zu erhalten!
 
Ich bin sehr glücklich darüber, das Devil die Bestbeurteilungen erreichte und seine Prüfung mit Vorzüglich im Wesen und Vorzüglich im Formwert bestanden hat!
 
Danke Devil...Du bist einfach wunderbar!!!!
 

27.7.2008.
 ...and the Winner is....
 
Goodboy Zeus von der Nordhelle
 
BH/VT perfekt bestandenZTP ( Zuchttauglichkeitsprüfung) mit 100 von 100 Punkten bestandenV1 in der Zwischenklasse des 2. Thüringenpokals...

...und das mit gerade mal 16 Monaten.., ein mehr als erfolgreiches Wochenende für Nadine und Olaf mit Zeus.Sein Temperament, seine enorme Wesensstärke, seine Liebe zu Menschen machten diesen Erfolg möglich.

Die Nordheller und besonders Papa Cumano gratulieren ganz herzlich!

Klein Ivy hat wohl derzeit keine Lust sich befummeln zu lassen :-)) und zog es vor, dem Richter nicht die schönen, weissen Zähnchen zu zeigen. Somit war dem Richter eine Bewertung nicht möglich...Kopf hoch kleine Ivy...macht nichts... wir finden Dich trotzdem toll!!!

21.07.2008
 
Wir haben Welpen !
 
Nach einer kurzen, völlig problemlosen Geburt hat Nikki wundervollen Welpen das Leben geschenkt!
 

12.07.2008
Auch Hope hat es seit heute schriftlich!

Sie ist ein Champion....für meine Familie und mich, sowie für die, die Hope kennen war es eh klar, sie ist einfach perfekt!Hope ist nicht nur traumhaft schön, sondern ihr absolut einmaliges, sicheres Wesen überzeugt immer und überall. Zudem strotzt sie nur so vor Gesundheit!Ein einziges Mal mussten wir mit ihr wegen eines eingeklemmten Nervs ( ruckartige Bewegung wegen einer Massregelung an Cumano *lol*)  zum Tierarzt, sonst höchstens zum Impfen oder Babykontrolle!

 
Egal wo ich Hope ausstellte, die Richter waren von ihr überzeugt.Da Hope 7 Jahre alt ist begeisterte es mich natürlich um so mehr, daß sie sich selbst nach den Geburten ihrer Welpen und viel höherem Alter als der Konkurrenz, super platzieren konnte und IMMER mit einem Vorzüglich beurteilt wurde.
 Als ich dann für Devil den Championatstitel beantragte, dachte ich mir, lasse ich Hope diese Ehre auch zukommen.

 Somit darf Hope sich nun Deutscher Champion im VDH nennen.

06.07.2008
Am 6.7.2008 bekam ich von Dolly Harmsen,  Kennel Vivid Daydream Niederlande, die tolle Nachricht, daß die Geschwister
Vivid Daydream Bathelomeus" (LORD) & "Vivid Daydream Daily Kaya" (LADY)  HD-A  ED-0/0 en OCD-vrij 
 sind!!

Die Eltern der Beiden sind "meine" Nachzuchthündin Amarushaya von der Nordhelle und Cumano

23.06.2008 Devil ist "Deutscher Champion VDH"

Bundessiegerzuchtschau 2008

 
Hier die Ergebnisse
Goodboy Zeus von der Nodhelle V1
Bundesjugendsieger 2008
 
Derwisch Devil von der Nordhelle V
 
Ivy Ishima von der Nordhelle VV3
 
Goodboy Zeus von der Nordhelle HD A / ED O ( frei) nach Hohenheimer Kreis (Sohn von Hanka und Cumano)
Filou von der Nordhelle HD A / ED O (frei) nach Hohenheimer Kreis ( Sohn von Hope und Cumano)
 
Traumergebnisse von Traumhunden ich freue mich RIESIG darüber

Goodboy Zeus und Ivy Ishima haben eine eigene HP www.goodboys-page.de 

Zeusi ist exakt wie sein Vater, super schön, sportlich  und enorm temperamentvoll ich bin mir sicher, von ihm werden wir noch einiges aus dem Hundesport hören!
Auch Ivy wird sportlich geführt und wir schauen mal, wie sie sich weiterentwickelt bisher zeigt sie sich sehr interessiert und es macht ihr grossen Spass.

Was für Ergebnisse
 
Derwish Devil von der Nordhelle gewinnt in Giessen in seiner Klasse V1
Hope vom Bozener Hof gewinnt ebenfalls in ihrer Klasse V1 ( mit fast 7 Jahren)
 
Somit haben beide die Vorraussetzungen erfüllt zum DEUTSCHEN CHAMPION VDH

8.6.2008

Ein dickes Dankeschön an Marion, die mir diese wundervollen Bilder zur Verfügung gestellt hat! 

Zu sehen sind Gandalf und Cajo von der Nordhelle!
Für weitere Bilder, bitte hier klicken !

Beide stehen in der Ausbildung zum Rettungshund und haben jede menge Spass dabei!Ich finde es absolut SPITZE, das Marion und Jan sich der Rettungshundeausbildung  angeschlossen haben!

8.6.2008

Auch Bonny von der Nordhelle ist in der Ausbildung zur Rettungshündin!

Rolf...auch Dir...ich finds super!!!

Sie waren meine kleinen Baby´s und durch Ihre neuen Besitzer, sind sie zu meinen Helden geworden!

8.6.2008

Devils Tochter Honey aus dem Zwinger vom Sutumer Grund 

ZWHVN Clubmatch 2008
Inshima Honey vom Sutumer Grund

erzielte auf der Jubiläumszuchtschau des ZWHVN ein Vorzüglich 3 (10 Starter)

20.4.2008
 
Internationale Rassehunde Zuchtschau Lingen
 
Devil erreichte bei dieser Show  ein SG4 :-)
 
Lewana erreichte die Formwertnote: Vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch.VDH
 
Feminine Hündin, vorzügl. Kopf, vorzügl. Oberlinie- Proportionen- Winkelungen- Pfoten und Rute. insg. Altersg. korrekte Brust. vorzügliches Haar und Pigment, flüssige parallele Bewegungen!
 
Devils Tochter Honey wird zum ersten mal ausgestellt und erreicht folgendes Ergebnis!
Inshima Honey vom Sutumer Grund, Jüngstenklasse / Richter Dr. W. Peper
Formwertnote: vielversprechend

23.03.2008
 
Westfalensiegerzuchtshow in Essen (RWS/VDH)
 
Heute musste Lewana zeigen, daß sie für die Zucht geeigenet ist, dafür fehlte ihr die ZTP( Zuchttauglichkeitsprüfung) und noch eine Ausstellung.
Souverän wie sie ist, meisterte sie ihre zweite Ausstellung super, sie zeigt fast von selbst die Zähne und anfassen ist für sie kein Problem. Ein wesensfester Hund durch und durch!
So erreichte sie den 2 Platz unter ihren Konkurrentinnen und die ZTP bestand sie auch!
Jetzt fehlt uns nur noch eine Anforderung für die Zucht und wir können die Zulassung als Zuchthündin beantragen! Dann kann Lewana die Gene Ihrer traumhaften Mama Hope weitergeben!
 
Für meine Kinder war es ein schönes Ereignis an "Kind mit Hund" teilzunehmen und mit grossem Stolz führte Vanessa Shany und Justin Lewana vor!
 
Sehr respektlos fand ich es von den meisten Zuschauern, einfach zu gehen als die Kinder an der Reihe waren um zu zeigen, was sie Zuhause mit den Hunden geübt haben. Auch das gehört zu einer Hundeshow dazu und man sollte auch da am Ring stehen bleiben!!! Sorry für die offenen Worte aber es machte mich wirklich sehr traurig!
 
Justin und Vanessa, ich bin sehr, sehr stolz auf Euch! Euer Umgang und die Freude mit und an unseren Tieren ist einmalig.
 
 
Moon von der Nordhelle erreichte Platz 3 in der offenen Klasse Hündinnen!

März 2008
Biscaya Moon von der Nordhelle bekommt Ihr Ergebnis vom Hohenheimer Kreis:
HD A und ED normal
Besser geht es nicht und wir sind super glücklich darüber!!!

16.02.2008
 
Ein spannender Tag, denn heute wollte ich zum ersten mal meine Nachzuchthündin Lewana ausstellen! Noch nie hatte sie so eine Ausstellung mitgemacht, daher war die Spannung in mir, wie sie wohl reagiert, sehr gross!Meine Tochter Vanessa ( 7 Jahre) nahm Lewana an die Leine und auf gings!Tja, was soll ich sagen, Lewana benahm sich so, als hätte sie alles schon 100mal erlebt! Stolz und sicher ging sie mit Vanessa durch die Hallen, schnüffelte an ihren vierbeinigen Kollegen und schaute sich um! Wahnsinn dieses Wesen!
Dann kam das Richten, wie wird sie sich wohl zeigen? Wir also in den Ring und der Spezialzuchtrichter für WSS Ingo Bortel, ging an Lewana heran um sich die Zähne genau anzusehen! Lewana stand wie ein Fels in der Brandung und machte alles brav mit! Wie glücklich und stolz ich auf meine Lewana bin, kann man kaum in Worte fassen!Den Richterbericht können Sie HIER lesen!
 
Lewana erreichte bei Ihrer ersten Ausstellung ein super  V3
Nikki war auch mit auf der Ausstellung und erreichte das Spitzenergebnis V2 ( Vor allem für eine Stockhaarhündin absolut super)
Biscaya Moon von der Nordhelle ( Hope und Capo Tochter) war auch das allerste mal dabei und erreichte ein tolles V4
Goodboy Zeus von der Nordhelle zeigte sich auch  wieder klasse und wurde mit einem V2 belohnt!
 
Angel Naomy of Atlin Mountain Blizzards (eine Tochter unserer Nachzucht Blizzy( Basti Boy und Ashley vom Brucknerlandl ) erreichte zum wiederholten mal das Best of Breed.

 Ein stolzes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die wundervollen Hunde und dessen Besitzer!Ich bin Euch sehr dankbar, das Ihr mir die Möglichkeit gebt zu sehen, wie sich meine Nachzucht entwickelt DANKE!

Ein tolles Ereignis!

Chiva vom Bozener Hof erwartet Welpen von meinem Devil!
Aus der Zucht vom Bozener Hof stammt unsere Hündin Hope...
Nähere Infos finden Sie auf der HP vom Bozener Hof, Züchterin Hildegard Staubach!

Auch im Zwinger of Moonlight Paradise werden Welpen erwartet!

Lewana´s HD und ED Ergebnisse sind da!
HD B und ED frei nach HHK! Wir sind super glücklich über das Ergebnis!
 

Beverly Kimba von der Nordhelle ist Mama geworden!

Sie hatte eine tolle, schnelle Geburt und es geht ihr, dank allerbester Pflege Ihrer Familie, ganz hervorragend!
8 Baby´s werden nun die nächsten 8 Wochen im Hause Dietz das Kommando übernehmen :-))