Zuchtstätte im FCI
Zuchtstätte im VDH
Mitglied im RWS

Neuigkeiten 2010...

Bitte wählen Sie...

Wir sagen DANKE

 

Dieses Jahr war sehr aufregend, anstrengend, emotional aber auch wunderschön!
Freud und Leid liegen leider oft beieinander. So musste ich lernen, daß manche Züchter es nicht Wert sind, so genannt zu werden, da sie keinerlei Rücksicht auf die Gesundheit unserer wundervollen Rasse nehmen.
Das Zucht immer ein Überraschungspaket mit sich bringt und das man noch viel, viel vorsichtiger sein muss, wen man jemandem einen seiner Lieblinge anvertraut!

Wir haben aber dieses Jahr auch ganz wundervolle Menschen kennengelernt, tolle Treffen mit unseren Weissen gehabt und auf einigen Ausstellungen konnten „unsere“ Nordheller zeigen, was in ihnen steckt.

Unser Dank gilt unseren Freunden, Bekannten und besonders unseren Familien die uns das Vertrauen geschenkt haben, einem Nordheller ein Zuhause zu geben. Die uns immer wieder über die Entwicklung ihres weissen Schatzes informieren und wo tiefe Freundschaften entstanden sind.

Danke

Zum Ende des Jahres wurde ich immer und immer wieder überrascht. Uns erreichten Briefe, Glückwunschkarten und Besuch von Australien über Polen, Belgien den Niederlanden usw... Der pure Wahnsinn, wenn man weiss, daß die Zusammenarbeit, zum Wohle der Rasse, bis weit über den „grossen Teich“ reicht.

Leider verliessen uns dieses Jahr zwei weisse Schätze durch einen Autounfall... Es war so schlimm diese Nachrichten zu erhalten. So denken wir ganz fest an Familie Nispel, dessen Esra Bary über die Regenbogenbrücke ging und Tina Ambs dessen Arwens Phoebe 3 Wochen später Bary folgte! Macht´s gut ihr beiden, wir denken fest an Euch uns sind in Gedanken bei Euren Familien.

Liebe Familien und Freunde,

ohne Euch, gäbe es die Nordheller nicht. Ihr macht es mir möglich mein Hobby ausüben zu können.
Danke auch an die wichtigsten Personen in meinem Leben, meinen Kindern Justin und Vanessa und meinem Mann Sascha ohne dessen Hilfe und Unterstützung ich niemals meinen Hunden das bieten könnte, was sie verdienen.

Wir freuen uns auf das Jahr 2011 und hoffen, viele von Euch wiederzusehen.

Eure Nicole

 

12.12.2010

Neue_Bilder

Neue Welpenbilder online (klick!)

 

11.12.2010

Cumano wird Vater im Zwinger Moonlight Paradise nähere Infos auf der HP der Züchterin www.moonlight-paradise.de

 

01.11.2010

Ein neues Video ist online!

Hier klicken, um zum Video von Kaya zu gelangen...

 

Tolle Ausstellungsergebisse aus Dortmund und Hannover

In Dortmund stellten wir nach langer Zeit mal wieder unsere Dipsy, in der offenen Klasse Hündinnen,  aus.
Nur 3 Monate nach Abgabe ihrer Welpen bekam
sie, sowohl auf der Bundessieger als auch auf der nationalen Zuchtschau des VDH, ein Vorzüglich 2

TOLLE Maus

Kria von der Nordhelle erreichte immerhin noch ein Sehr gut 3, trotz absoluter Haarlosigkeit, grins! ( Die Maus ist wirklich nackig derzeit)

Internationale Zuchtschau Hannover

Am 30.10 ereichte uns die tolle Nachricht, das Cumano´s Sohn, Dawn Cumano vom Rüstjers Forst, in der offenen
Klasse Rüde ein super tolles V2 erreicht hat.

Herzlichen Glückwunsch Nikola und Dawn

Ein besonderes Highlight an diesem Tag war zudem, das Devil´s Tochter Honey vom Sutumer Grund nicht nur Ihre Klasse mit einem V1 gewann,
sondern auch schönste Hündin und bester Hund der Rasse wurde.

Somit ist unsere Devil Papa einer Championatshündin denn durch diese Anwartschaft´s erreichte Honey den Titel Deutscher Champion VDH…

Herzlichen Glückwunsch mein Schatz Devil und natürlich der Besitzerin Manu

 

 Leo von der Nordhelle ( Lewana+Devil) gewinnt erneut.

In Knittelsheim überzeugte sie den Schweizer Richter H. Müller in der Zwischenklasse und gewann unter grosser Konkurrenz mit einem super tollen V1!

LeoLeoLeo

Herzlichen Glückwunsch

Einen Tag später gingen Carola und ich mit Kaya und Kria von der Nordhelle in Grossostheim an den Start. Beide Mädchen waren leider völlig abgehaart dennoch konnten die Mädchen  bei Frau Kappacher (A) überzeugen und erhielten in der Zwischenklasse Kaya V4 Kria V.

LeoLeo

 

14.08.2010 Welpentreffen

Hier klicken für mehr Infos...

Welpentreffen_2010

 

23.-25.07.2010 Thüringenpokal 2010

Richter Jan Ebels

Ein grossartiges Wochenende ging zu Ende und ich bin so stolz auf meine Nachzucht.
Devil und Lewanas Tochter Lioness von der Nordhelle rockt den Ring
Sie gewinnt ihre Klasse, wird schönste Hündin und dann wird sie sogar als schönster Hund der Ausstellung gekürt.
V1 BOB unglaublich.

Leo
Aber nicht nur das. Leo stellte sich auch der Zuchttauglichkeitsprüfung/Wesenstest und
auch hier bekam sie Höchstbewertung Vorzüglich im Wesen und Formwert
Danke Barbara für Eure Leistung

Auch Zeus von der Nordhelle stellt sich  dem Wesenstest.
Er erreicht ebenfalls ein Vorzüglich im Formwert und Wesen.
Herzlichen Glückwunsch Nadine und Olaf

 

Wurfplanung

Aus zukunftsorientierter Sicht habe ich mich für die Verpaarung Devil und Lewana entschieden.

Beide Elternteile stammen aus meiner Zucht, somit sind sie hier geboren und erwachsen geworden. Opa Cumana und Oma Hope  leben ebenfalls bei mir.

Mit einem Besuch bei uns, lernen sie nicht nur die wundervollen Eltern, sondern auch gleich die Grosseltern kennen.

Ich denke, die Nachkommen dieser Verpaarung lassen die Herzen von verantwortungsbewussten und liebevollen Menschen höher schlagen.

 

Mehr Infos hier...

 

Aragorn ein Sohn von Cumano, geboren bei Tina aus dem Elfentraum räumt ab.
München Richter Herr Pohling

Aragorn

Landesjugendsieger Bayern

V1 mit Anwartschaft auf Dt. Jugend Champion!


Internationale Hundeausstellung
Salzburg Richterin Frau Kappacher

Jugendbester

V1  CAC WSÖ-Anwartschaft

Ich gratuliere ganz, ganz herzlich zu diesem grandiosen Erfolg.

 

20.07.2010


Heute habe ich wundervolle Nachrichten erhalten

Loki ein Sohn von Devil, wohnhaft in Australien, Zwinger Fanuilos wurde HD und ED geröntgt.
Das Traumhafte Ergebnis ist HD A und ED O. Wir freuen uns riesig.

Des weiteren bekam ich die tolle Nachricht, das Mali eine Tochter aus dem Zwinger Altvistal, ebenfalls ausgewertet wurde und auch
Die Traumergebnisse HD A und ED O erhielt. Einfach klasse.

 

17.07.2010

Lewana besteht ihre Zuchtzulassung auf Lebzeit ohne Einschränkung

Lewana ZTPLewana ZTP

Kaya Juma von der Nordhelle stellt sich ebenfalls ihrer ersten Zuchtzulassung.
Sowohl Formwert als auch Wesen werden mit den Bestnoten Vorzüglich belohnt.

Kaya ZTPKaya ZTP

Wir sind super glücklich darüber und danken den Prüfern Herrn Egon Balge und Herrn Ingo Bortel für diese hervorragende
Beurteilung.

 

03.07.2010

Devil´s Sohn Haiko räumt in Genk/ Belgien ab.

Haiko

Nicht nur, das er in seiner Klasse ein V1 bekommt, nein, er wird auch bester Rüde und BOB ( bester der Rasse)
Wir Gratulieren ganz herzlich Marie Therese zu diesem hervorragendem Ergebnis und sind super stolz auf Euch.

Auch Chenoa startete in der Zwischenklasse und erhielt ein SG... Herzlichen Glückwunsch Nadine und Olaf

 

12-13.06.2010 - Erfurt

Am 11 machten wir uns auf nach Erfurt, leider haarte Lewana so ab, das sie wirklich bald nackig war. Aber egal, die Ausstellung war gebucht also fuhren wir auch. Denn die ausländischen Richterurteile interessierten mich sehr.

Am 12. richtete Herr Korózs aus Ungarn. Er fand Lewana wunderschön und belohnte das mit einem super V1
Wahnsinn….was habe ich mich gefreut.

Erfurt

Am 13 richtet Herr Brankovich aus SR. Er konnte leider nicht über die schlechte Haarqualität von Lewana hinwegsehen und gab ihr mit den Worten, wunderschöne Hündin leider abgehaart, ein dennoch tolles V3.

Zu meiner grossen Freude waren auch Chenoa von der Nordhelle und Kaya Juma von der Nordhelle mit dabei.
Beide liefen in der gleichen Klasse. Chenoa erhielt ein super V3 und Kaya ein super V2

Erfurt Erfurt

Es war ein super, schönes Wochenende gekrönt durch tolle Ausstellungsergebnisse

Einen Tag vorher startete Chenoa auf einer Spezialzuchtschau für Weisse Schäferhunde in Remscheid.
Sie erreichte ein V1 in Ihrer Klasse.

Henry James von der Nordhelle, ebenfalls ein wunderschöner Stockiejunge erhält zu meiner riesen Freude, ein super tolles V.

 

30.05.2010 - Intern. Zuchtschau Giessen

Barbara, Carola und ich dachten uns, da Giessen für uns all nicht so weit weg ist treffen wir uns dort um unsere Hunde von einem Schwedichen Richter beurteilen zu lassen.
Leider wechselte der Richter am Tag der Schau und wir wurden von einem Niederländer gerichtet. Da auch dieser für uns nue war, freuten wir uns über einen sympathischen Richter.
Los ging es mit Devilchen. Er überzeugte den Richter und erhielt die Bewertung Vorzüglich 1 Weiter ging es mit Oma Hope..auch unsere Oma rannte voller Elan durch den Ring und erhielt ebenfalls das V1 Nach Hope kamen Ihre Enkelin Lioness ( Mama Lewana) und Ihre Tochter Kaya in den Ring. Kaya erziehlte ebenfalls Platz 1 mit einem Vorzüglich und Leo erhielt ein Sg2 ( keine Ahnung warum Sehr gut) Dann gings weiter mit Lewana...die fing 2 Tage vorher an ihr kompletter Fell abzuschmeissen. Aber egal...sie erzielte ein super V2

Giessen Giessen Giessen

Als alle anderen Hunde gerichtet wurden ging es um den besten Rüden an diesem Tag und zu meiner Überraschung wurde meinem Devilchen der Titel zugesprochen..Die Freude war natürlich riesengross.

Giessen Giessen Giessen

Alles in allem war es ein super Tag. Wir hatten, trotz langer Warterei, viel Spass und genossen das zusammensein.
Danke nochmal an Barbara, Sven und an Carola.

 

 

13.05.2010

Chenoa bei der Joe Kat Show in Arnheim

Je t´aime Chenoa von der Nordhelle startet  in Arnheim in der Zwischenklasse und erzielt ein tolles V2! Den Richter überzeugte sie mit einer schönen Präsentation, Ausdruck und Körperbau.
Wir gratulieren Nadine mit Ihrer Chenoa ganz herzlich. WEITER SO!!!

 

Vivid Daydream Daisy's Pearl HD A ED 0

Eine Tochter unserer Nachzucht Amarushaya von der Nordhelle  HD A ED O verpaart mit unserem einzigartigen Rüden Cumano HD A  wird Mama!!!

AmarushayaAmarushaya

Wir freuen uns natürlich riesig, das unsere Linien weit über die Grenzen Deutschlands hinaus gehen und bis ins ferne Australien den Weg in die Zucht finden
 

21.03.2010

Je t´aime Chenoa siegt in Leiden

Chenoa startete in den Niederlanden in der Zwischenklasse, gerichtet durch Herrn Rehanek aus der Tschechischen Republik und gewinnt! Für einen Stocki ein nicht alltägliches Ergebnis. Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis und Gratulieren ganz herzlich. Toll gemacht Ihr Zwei.....

Noa Noa

 

13.03.2010

Da der Ultraschallbefund von Dipsy mehr als positiv war können wir ab jetzt feste Reservierungen für ihren Wurf annehmen.

 

Hurra... Dipsy bekommt Welpen

Heute waren wir zum Ultraschall und haben die tolle Nachricht nun schwarz auf Weiss. Unsere wunderschöne Dipsy wird zum ersten mal Mama.
Die Welpen entwickeln sich zeitgemäss und wir konnten einige minimini Weisse in Mamas Bauch sehen.

Hier kommt nun das erste Bild der Welpen :-)

US

 

06./07.03.2010

IHA  2010 in München

Cumano´s Kinder zeigen sich in München, unter dem erfahrene Richter Herr Pohling, von ihrer besten Seite. Ich sind super stolz auf den Nachwuchs meines tollen Burschen.

Bild

Arwens Phoebe aus dem Elfentraum gewinnt die Jugendklasse Hündinnen V1 und wird Landesjugendsiegerin

Aragorn aus dem Elfentraum gewinnt die Jugendklasse Rüden

Dawn Cumano vom Rüstjers Forst geht aus der offenen Klasse Rüden mit einem super V2 heraus.

BildBild

Herzlichen Glückwunsch and die Besitzer!!!

 

01.03.2010

Wir erhalten nun die ersten gesundheitlichen Erkenntnisse über Devils Nachzucht, da diese nun das entsprechende Alter erreicht haben.
Wir freuen uns riesig darüber, das die Ergebnisse aus Deutschland und Belgien positiv sind.

Inshima Honey vom Sutumer Grund HD A
Ishany vom Sutumer Grund HD B ED 0
Adorable White Pearl's Always the Sun Bryde HD A ED 0 / 1
Adorable White Pearl's Silver Moon Haiko  HD A ED 0


BildBildBild

 

Zudem bekommen wir von den Züchtern und Besitzern, die Devil als Vater für Ihren Nachwuchs gewählt haben, das der Charakter der Hunde umwerfend gut ist und gerne werden sie mal als Känguru bezeichnet, smileJ

 

Bilder zeigen wir demnächst auf der Seite von Devil´s Nachzucht.

 

Unser Devil wurde das erste mal Opa

Devil Opa Devil Opa Devil Opa Devil Opa

 

2 seiner Töchter, die im Kennel Sutumer Grund geboren wurden, haben den Weg in die Zucht gefunden.

Inshima Honey ( HD A)  wurde nun Mama von 11 putzmunteren und wunderschönen Baby´s.

 

Zuchttauglichkeitsprüfung von Dipsy

am 17.01.2010 musste sich Dipsy der Zuchttauglichkeitsprüfung des RWS stellen.
Formwertrichterin war Frau H. Assenmacher Feyel, Wesenprüfer Herr Ingo Bortel

Hier klicken für weitere Informationen...