Zuchtstätte im FCI
Zuchtstätte im VDH
Mitglied im RWS

Neuigkeiten 2007...

Bitte wählen Sie...

15. und 16.12.2007 - Der RWS feiert sein 20 jähriges Jubiläum und WIR waren dabei!

Am 15 Dezember waren die Feierlichkeiten zum 20 jährigen Bestehens des RWS. In gemütlicher Runde saßen wir zusammen und genossen alle Themen rund um den Weissen Schweizer Schäferhund. Nach einem ausgiebigen Buffett würde gefeiert!

Am nächsten Morgen wurden wir dann etwas zittirig. Die grosse Jubiläumshow, mit mehr als 100 Hunden erwartete uns. Nadine startete das erste mal mit Zeus ( HankaXCumano) in der Jugendklasse, wo die Ansprüche an Halter und Hund in der Präsentation schon deutlich strenger bewertet wird und ich musste auf in die Königsklasse, der offenen Klasse Rüden. Weia war ich aufgeregt! Kicher, Nadine genauso!  Als wir dann noch die hohe Anzahl der starken Teilnehmer lasen, wurde unsere Aufregung noch schlimmer :-)) ABER unsere Hunde haben es gemeistert und wie stolz ich darüber bin, kann sich sicher jeder denken!

In der Jugendklasse Rüden wurde lediglich 2 mal ein Vorzüglich( bei 8 Hunden) vergeben und Zeus bekam eins davon, seine Platzierung V2 Res. Anw. DT.CH VDH

TOLL gemacht Nadine und Zeus

In Devils Klasse waren es dann 11 wunderschöne Rüden die sich dem Richter zeigen mussten. Eine unglaubliche Freude überwältigete mich als der Richter Devil auf den zweiten Platz setzte. V2 für Devil Res. Anw.DT.Ch VDH

Bärchen DU bist Klasse!!!!! 

Ein dickes Dankeschön an Familie Tost mit Dina von der Nordhelle!
Für mich, aus vielen verschiedenen Gründen, eine ganz besondere  Familie
der ich auf diesem Wege einmal ganz besonders DANKE und HUT AB sagen möchte!

PS: Das Hüftgold hat seine Dienste schon getan :-)) MHH lecker Schokolade :-))

7.12.2007

Devil ist nun 2 Jahre alt und startet ab jetzt in der Königsklasse der Weissen Schweizer Schäferhunde
Allen Geschwistern, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!

27.10.2007 Internationale Hundezuchtschau Hannover

Devil gewinnt in der Zwischenklasse Rüden und erreicht ein V 1 Anwart. dt.Champ.VDH und CACIB Reserve
und auch Goodboy Zeus von der Nordhelle bekommt ein VV

20.10.2007 Anna-Lisa besteht die BHVP in Silber in Mönchengladbach

Herzlichen Glückwunsch Lischen und Jessi..Ihr seid ein tolles Team

     

Zeitgleich in Bayern besteht auch die Schwester Aqi Yuma als beste Teilnehmerin von 8 Hunden die erschwerte Begleithundeprüfung
Super Yuma und Susi

Und nun kommts..auch Beverly Kimba von der Nordhelle besteht die BH beim SV in Bottrop

Einfach spitze Kimba und Gaby

Wir gratulieren von Herzen allen Teilnehmern mit Wuffels für die tolle Leistung!!!!!

WAS FÜR EIN WOCHENENDE

Devil überzeugt gleich 2 Richter, wir sind unbeschreiblich stolz auf diesen Schatz!

14.10.2007

Nationale Zuchtschau in Dortmund VDH
Richter VDH Vorstand Herr Habig
Derwish Devil von der Nordhelle V1 Anw.dt.Champ. VDH CAC Res.
Goodboy Zeus von der Nordhelle vv mit einer wirklich spitzen Bewertung
Gandalf von der Nordhelle v
Angel-Naomy of Atlin Mountain Blizzards ( Mama der Hündin ist unsere Nachzucht Blizzy ) gewinnt die Show und wird BOB

13.10.2007

Richter Herr Kenneth Edh aus Schweden
Internationale Bundessiegerzuchtschau Dortmund
Derwish Devil von der Nordhelle V1 Anw. dt. Champ. VDH
Jüngstenklasse Rüden Gandalf von der Nordhelle  Bewertung V ( hier steht ein Öhrchen nur dann wenn Gandalf will:-)
Beverly Kimba von der Nordhelle Offene Klasse Hündin V
Auch Nachwuchs von Cumanos Schwester aus dem Zwinger van Vlerckensteyn ( Nikkis Züchterin) konnte überzeugen und erhielt in Ihrer Klasse das V1 und wurde Bundesjugendsiegerin!

Beverly Kimba von der Nordhelle hat alle Vorraussetzungen für die Zucht erreicht

HD B/ ED O Wesen V Formwert V DNA hinterlegt
Nähere Infos über die schöne Maus finden Sie hier

3.10.2007

Heute erhielt ich die wundervolle Nachricht, das  Mascha aus dem Hause Wagner  eine Tochter von Cumano und  Delphine HD geröngt wurde und der Tierarzt
die Hüfte für absolut TipTop hält. Nun warten wir auf den offiziellen Befund!

30.09.2007 - Tolle Neuigkeiten

Der Rüde Alsaka C.D. von der Nordhelle ( HD A - ED 0 , BGHVT ) besteht die Zuchtzulassungsprüfung als drittbester Hund. BRAVO Alaska und Bettina wir gratulieren Euch!!!!

30.09.2007

Wir waren in den Niederlanden ( Maastricht) auf der Internationalen Hundeausstellung  te Kerkrade (FCI)

Die Platzierung von Devil war V1 und CACIB Reserve...
   

 Chelsea, eine Tochter von Hope konnte sich den  den 2.Platz (V2) der Hündinnen in der offenen Klasse sichern ..Bravo Chelsea und Hanna!!!

13.09.2007

Im Zwinger vom Sutumer Grund sind die Welpen von Devil und Perlayne geboren.
2 Jungs und 5 Mädels die sich prächtig entwickeln.

Unsere neue Wurplanung ist abgschlossen!!!
Für diesen Wurf können wir KEINE Vorbestellungen mehr entgegen nehmen da die Warteliste schon sehr lang ist! 

Die Eltern werden unser Rüde Derwish Devil von der Nordhelle und die phantastische Hündin Hope vom Bozener Hof.

Devil hat es wieder geschafft!!!

Am 12.08.2007besuchten wir eine FCI Ausstellung in den Niederlanden. Auffallend war Devil´s hervorragendes Wesen, und sein Exterieur, so konnte er überzeugen und Gewann in seiner Klasse und wurde bester Rüde der WSS. Beim BOB gingen mit ihm dann leider die Hormone durch denn er konkurrierte mit einer Hündin, die in der Standhitze war ( was ich persönlich unmöglich finde). An Präsentation war dann verständlicherweise nicht mehr zu denken.....  DANKE Bärchen, das wir Dich haben....

13. 05.2007 - Devil wird Papa in der Zucht vom Sutumer Grund

Hurra Dina von der Nordhelle ist HD ausgewertet. Das Ergebnis HD A 2...Ich bin super glücklich!

16/17.06.2007 ein tolles und erfolgreiches Wochenende

Am 16.6 musste ich meine Hunde Hanka und Cumano erneut für die Zucht prüfen lassen, im RWS ist es neu in den Zuchtrichtlinien, das die Hunde erst für 2 Jahre nach bestander Prüfung die Zulassung erhalten und danach, um die Zulassung auf Lebenszeit zu erreichen, nochmal vorgestellt werden müssen! Es wird ein Wesenstest gemacht und ein Zuchtrichter der FCI überpüft das Exterieur ( Formwert) der Hunde.

Hanka - Wesenstest bestanden, Formwert V

Cumano - Wesenstest bestanden, Formwert V

Beide haben nun die Zuchtzulassung auf Lebenszeit!

17.06 wir waren auf der Bundessiegerzuchtschau in Hanau, das Highlight der diesjährigen Veranstaltungen des RWS. 

Ich stellte dort Devil aus und erreichte mit meinem Bärchen den ersten Platz in der Zwischenklasse (V1) Toll gemacht Devil!!!!!

Zudem waren noch Bonny von der Nordhelle, Goodboy Zeus und Gandalf von der Nordhelle sowie Cajo und Fiala Luna von der Nordhelle in Hanau, es war einfach toll die Wauzies wieder zu sehen!

       

       

Dina von der Nordhelle wird HD geröngt, alles bestens lt. Tierarzt!

Nikki und Devil tobten und spielten aber an das eigentliche dachten beide nicht, Babys machen:-)) Mittwoch ( Tag 14) fahre ich zum Progesterontest, negativ. Freitag lasse ich noch einen Test machen, es steht kurz davor, Devil versuchte langsam Nikki näher zu kommen, war aber noch sehr unerfahren:-) Freitag Abend 23 Uhr, die beiden toben im Garten, dann sehe ich nach und JUCHUUU es hat geklappt, die beiden haben sich mehr als lieb:-)

Ausstellungen

Hope und Devil stelle ich auf der Europasiergershow in Dortmund vor! Ich bin so stolz auf die beiden!

Hope mit 6 Jahren erreichte in Ihrer Klasse bei sehr starker Konkurrenz Platz 2 ( V2) die nächst älterste Hündin war 2!

Devil erreichte in seiner Klasse ebenfalls Platz 2 ( SG2) 

Amarushaya von der Nordhelle bekommt das erste mal Baby´s ( HDA/ED0) 

Fame Lewana von der Nordhelle wird HD vorgeröngt, alles bestens!

Hanka bekommt Babys von Cumano. Ein ganz toller Wurf wie sich heraustellte! Zudem lernten wir wieder gigantisch nette Menschen kennen, die unseren Lieblingen ein neues Zuhause gegeben haben!

Devil und Nikki gehen auf Ihre zweite Ausstellung. Eine Spezialzuchtshow für WSS geschützt durch den VDH, ausgericht von RWS! Das Wahnsinnergebnis mit Konkurrenz

Devil V1 in der Zwischenklasse Anwartschaft Deut. Champ. VDH

Nikki erreichte ebenfalls V1 in der Zwischenklasse Anwartschaft Deut.Champ. VDH

Beverly Kimba von der Nordhelle ( Tochter Hope) von der Nordhelle V2, super!!!!

Finja Fame von der Nordhelle( Tochter Hope) bekam ein VV, vielversprechend

Nikki, Devil und Cumano gehen auf die Rheinlandsiegerzuchtshow vom VDH! Nach Autofahrt und warterei ging es mit 4 Stunden verspärung endlich los!

Devil erreicht Platz 4 in seiner Klasse, Nikki erreichte Platz 1 und Cumano bekam ein SG in der offenen Klasse. Ein V wollte der Richter ihm nicht geben, da Cumano im Ring bellte ( verständlicherweise, denn er wollte seinen Unmut über die lange Warterei  zeigen:-))

Berverly Kimba wird HD/ED geröngt. HD B/ ED O, wir freuen uns rieisg

Nikki und Devil haben Ihre Zuchtzulassungsprüfung! Beide bestehen mit Bravour!

Beverly Kimba ( eine Tochter von Hope) macht Ihre Zuchtzulassung mit den Wahnsinnergebnissen V/V