Zuchtstätte im FCI
Zuchtstätte im VDH
Mitglied im RWS

Derwish Devil von der Nordhelle

Langstockrüde

Wurftag : 07.12.2005
Zuchtbuch-Nr. : RWS Reg. 06/218
Größe : 65cm
Gewicht ca. 40kg

Deutscher Champion VDH

Zum Vergrößern anklicken !

Zuchtzulassung nach VDH-FCI Richtlinien

Formwert : V
Wesen : V
MDR1 +/+ (frei)
HD-B nach Hohenheimer Kreis
ED-frei

Uneingeschränkte Zuchtzulassung !

Ausstellungen
25.02.2007
Nationale Zuchtschau Rheinberg, VDH
SG4 (Hr. Machetanz)
09.04.2007
Nationale Zuchtschau Castrop Rauxel RWS/VDH
V1 Anw. dt. Champion VDH (Hr. Wauben)
04.05.2007
Europasiegershow Dortmund VDH
SG2 (Hr. Fischer)
17.06.2007
Bundessiegerzuchtschau Hanau RWS/VDH
V1 Anw. dt. Champion VDH (Hr. Pegam)
21.07.2007
Golden Dog Trophy Belgien FCI
V1 CACIB / BOB
12.08.2007
KC Oss  Hundeshow 2007 Holland (FCI)
V1 CAC CACIB
30.09.2007
Intern. Show Maastricht te Kerkrade (NL) FCI
V1 CACIB Reserve
13.10.2007
Int.Bundessiegerzuchtshow Dortmund VDH
V1 Anw. dt. Champ. VDH           ( Kenneth Edh,Schweden)
14.10.2007
Nat. Zuchtshow Dortmund VDH
V1 Anw. dt. Champ. VDH          Res. CAC ( Ch. Habig)
27.10.2007
Intern. Zuchtschau Hannover VDH
V1 Anw. dt. Champ. VDH           Res. CAC ( Fr. Assenmacher Feyel)
16.12.2007
Spezialzuchtschau für WSS ( RWS/VDH)
V2 Anw.DT.CH.VDH ( H. Fricke)
24.05.2008
Internationale Zuchtschau Gießen
V1 (Richter: Fr. Müller aus CH)

27.09.2008

Intern. CACIB Show Maastricht

V1

30.05.2009

Pfingstausstellung Arnhem

V1 Richter Miss. Lilian Hanniste (EST)

30.05.2010
CACIB Giessen V1 Bester Rüde Richter H. J.J. van den Berg

Auzug aus dem allersten Richterbericht von Devil!

14 1/2 Monate alter, kräftiger Rüde, Kopf mit maskulinem Ausdruck, braune Augen, schwarzes Pigment, sehr gute Halslänge, korrekter Körper, gerader Rücken, sehr gute Front, sehr gute Winkelungen, freundliches Wesen, sehr gute Bewegungen, hinten etwas eng! Vollzahnige korrekte Schere!

Richterbericht Bundessiegerzuchtschau 17.06.2007

18 Monate alter, grosser kräftiger Rüde, typischer Kopf, gutes Auge, korrekte Ohren, vorzügliche Linien, korrekte Lage und Länge der Kruppe, vorzügliche Winkelungen, gute Brustverhältnisse, vorzügliche Pigementierung, für dieses Alter sehr harmonisch und kompakt aufgebaut, korrekte Gänge. 

Devil kommt aus unserer eigenen Zucht. Schon der erste Anblick verriet mir, er wird etwas besonderes:-)) Seine Entwicklung war hervorrgand und so entschloss ich mich, ihn zu behalten. Seinen Vater wählte ich aufgrund seiner Linie, seinem hervorragenden Wesen und auch die Schönheit und Knochenkraft beeindruckten mich. Bei Devil sah man schon von ganz klein an, dass auch er ein knochenkräftiger Rüde wird. Selbst meine Tierärztin äusserste sich mehr als positiv. Durch die in Deutschland seltene und  nie genutzte Linie war ich sehr auf seine weitere Entwicklung gespannt!

Devil ist traumhaft. Absolut wesensstark, sehr knochenkräftig mit ausgeprägtem Rüdenkopf .HIHI, wir müssen immer um ihn kämpfen denn jeder der ihn sieht, will ihn  mitnehmen. 

Devil ist ein sozialer Rüde, der sich mit jeglicher Situation auseinandersetzt, temperamentvoll und dennoch ausgeglichen. Auf den Wiesen rennt er ohne Erschöpfung. Sein Gehorsam ist perfekt. Was er jedoch gar nicht mag ist Streit unter Hunden, sodass er sogleich eingreift. Er kann auch seine Zähne zeigen, wenn es darum geht uns oder unsere Welpen zu verteidigen! Sein fabelhafter Instinkt ist unbeschreiblich!  Für uns ist und bleibt er unser Baby. 

Für uns  ist er der perfekte Rüde und wir sind natürlich sehr glücklich und auch stolz darüber, daß dieser wunderbare Hund in unserem Haus geboren wurde.

Devil ist nun als Deutscher Champion im VDH registriert und mit vorzüglichen Bewertungen als Deckrüde auf Lebenszeit eine Bereicherung für mich.

Seine Nachkommen gefallen mir sehr gut und ich bin auf weitere Entwicklungen in der Zukunft gespannt!