Zuchtstätte im FCI
Zuchtstätte im VDH
Mitglied im RWS

Neuigkeiten 2009...

Bitte wählen Sie...

Ein Jahr neigt sich dem Ende.

In 2009 gab es up and down´s, es war ein wirklich aufregendes Jahr welches ich nicht missen möchte.

Ich habe viele liebe Menschen kennen gelernt, neue Erfahrungen gesammelt und viel erlebt.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mir und meinen Hunden zur Seite stehen.

An erster Stelle bei Marion und Jürgen die IMMER für mich und meine Hunde da sind.  

Bei den Menschen, die einem Welpen aus meiner Zucht ein Zuhause gegeben haben und bei den Züchtern die meinen Jungs vertrauten, bei Züchtern, mit denen es einfach wahnsinnigen Spass macht, zusammen zu arbeiten, zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.

Bei meiner Familie, ohne dessen Unterstützung ich meinen Traum nicht leben könnte. Die für meine Liebe zu den Hunden so einiges mitmachen oder verzichten müssen.  Ich bin Euch unendlich dankbar für alles.

Liebe Freunde, Züchter, Bekannte und „meine Welpenfamilien“

Ich sage Dankeschön und freue mich schon jetzt darauf, in 2010 wieder neue Geschichten der Welpen zu hören, Gedanken und Erfahrungen auszutauschen und miteinander zu lachen.

Eure Nicole

 

5/6.12.09 Kassel

Wir waren in Kassel auf der nationalen und internationalen Zuchtschau.
Wir sind mit gesamter Familie angereist damit der Nikolaus die Kinder auch in Kassel glücklich machen kann. :-)

Alle

Am Samstag erreichte unsere Dipsy ein tolles V3

Und am Sonntag, kostete Dipsy der erste Platz ein Leckerchen, welches ich zeigte, als meine Tochter im Ring stand

Somit bekamen wir ein V2.

Dipsy

Wir sind SEHR, SEHR zufrieden mit diesen tollen Ergebnissen.  Wir sind mächtig stolz auf Dipsy und natürlich auf Vanessa die mich so lange bearbeitete bis ich ihr endlich erlaubte, Dipsy am Sonntag im Ring führen zu dürfen :-)

 

Nicht nur wir waren in Kassel. Wir haben uns dort auch mit Freunden und Bekannten getroffen.
So waren Elke und Klaus mit Disney, eine Tochter von Cumano und Eyra eine Tochter von Devil dort.
Auch Dunja war mit Conschi, Sohn von Cumano und Nachzucht von Elke dort.
Carola und Andreas waren mit Kaya Juma eine Tochter von unserer Hope und Cumano Samstag im Ring.

Conschie gewann in seiner Klasse am Samstag mit einem SG 1 und Sonntag machte er den zweiten Platz mit SG2

Conschie

Das Highlight am Samstag war Carola mit Kaya-Juma von der Nordhelle.
Sie startet in der gut besuchten Jugendklasse. Weia, Carola war so nervös lol
Nachdem alle Mädels gerichtet waren nannte der hervorragende Richter Herr Dux sein Ergebnis-
er stelle Kaya auf den ersten Platz mit V1

Kaya


Carola guckte um sich..sie konnte es nicht glauben... als wir es wirklich begriffen hatten, das die kleine Maus gerade wirklich gewonnen hat fielen wir uns in die Arme und die Tränen rollten.

Auf dem anschliessenden Weihnachtsmarkt wurden unsere tollen Ergebnisse gefeiert.

Von uns nochmals die allerherzlichsten Glückwünsche

Ein tolles Wochenende, was wir hoffentlich bald wiederholen.

 

November 09

Wir haben unsere Dipsy auf Audiometrie testen lassen. Das Ergebnis ist einwandfrei. Sie hört wie ein Luchs ( wenn sie will)

Auch Devil´s Tochter Shany wurde getestet, sie ist ebenfalls beidseitig hörend.

 

Oktober 2009

Überglücklich kann man sein, wenn man einen Anruf bekommt der einem sagt, die Nachzucht ist gesund.

Chenoa wurde geröntgt und mit folgemden Ergebnis nach HHK bewertet

HD A ED 0

Besser geht es nicht

Mit diesen hervorragenden Ergebnissen haben Nadine und Olaf aus der Zuchtstätte "Legend of white" hoffentlich bald den zweiten Nordheller, der ihre Zucht bereichert.

Chenoa

 

Wir waren in Dortmund zur Internationalen und nationalen Zuchtschau in Dortmund

Heute stellen wir das zweite mal unser neues Mädchen aus.

Dipsy de l´Ange Gardien de Faujus

Auf der internationalen Schau erreichte sie ein tolles V4

Auf der nationalen Schau hatten wir Premiere, denn meine 9 Jährige Tochter Vanessa bat mich, dass sie ihre heissgeliebte Dipsy ausstellen darf.
Klar durfte sie. Vanessa war ganz schön aufgeregt und ich glaube, Dipsy ging es nicht anders. Vanessa erreichte mit Dipsy ein SG. WOW, was bin ich stolz auf die beiden.

Dipsy

 

Bonny von der Nordhelle

Eine mehr als fleissige und tolle Familie sind die Nettekoven´s aber damit nicht genug, in Ihrer Freizeit sind sie auch ehrenamtlich unterwegs.
So schlossen sie sich der Rettungshundestaffel Bonn/Rhein-Sieg e.V. an. Rolf und Bonny traten die Ausbildung als Rettungshundeführer und Rettungshund an.
Nach langer Ausbildung Prüfungen Begleithundprüfung (11/07)Vorprüfung Fläche (09/08)Flächenprüfung A (03/09) waren sie einsatzbereit.
Und dann erreichte mich die wundervolle Nachricht Bonny rettet ein Menschenleben.
Liebe Familie Nettekoven. Ich habe grossen Respekt vor Euch. Ihr seid einfach klasse und ich bin mehr als glücklich, das Bonny in Eurer Familie lebt.

Artikel Bonny Hier klicken, um den Zeitungsartikel zu vergrößern!

Ich denke, es ist sinnvoll, solche Projekte zu unterstützen denn wer weiss, vielleicht brauchen auch wir mal die Hilfe einer Rettungshundestaffel.
Hier sind Menschen, die nicht nur Ihre Freizeit zur Verfügung stellen, sondern auch privat finanziell einiges investieren. Helfen auch Sie, diese hervorragende Arbeit zu fördern.

 

12.09.2009

Hurra, Lewana ist tragend und in 3 Wochen rechnen wir mit der Geburt ihrer wundervollen Welpen.

 

September 2009

Devil´s Sohn Haiko hat nicht nur grosse äusserliche Ähnlichkeit mit seinem Vater, er scheint auch vom starken Wesen  in Papa´s  Fußstapfen zu treten.

Haiko
Urkunde

Adorable White Pearl's Silver Moon Haiko, wurde Clubchampion mit 96 von 100 Punkten. Getestet wurde ein Trainingsprogramm der Klasse B ( Unterordnung, Gehorsam, Bindung)

Wir gratulieren ganz herzlich!

 

9.08.2009

Cumano wurde Vater von 9 bildschönen Welpen in Frankreich. Alle Welpen entwickeln sich lt. Züchterin prima!

Merci beaucoup Sandrine and Stephané

 

August 09

Heute bekam ich die Nachricht von Nicole, das alle Welpen von D´Electra und Cumano tierärztlich untersucht worden sind. Die spitzen Nachricht war, alle Welpen sind absolut gesund und weisen keinerlei Besonderheiten auf. .hihi ausser das sie wunderschön und lebhaft sindJ

Die Mama brachte am 18.6. 09 sieben Welpen zur Welt. Hier sehen Sie die Kleinen Zwerge http://www.weisse-schäferhunde-uelzen.de/4.html

Nicole, vielen lieben dank für das Vertrauen an meinem Schatz Cumano

 

Cayo (ein Sohn von Hope) hat die BH geschafft.

Herzlichen Glückwunsch Jan mit Cayo

 

News vom 20. und 21. 06 2009

Einfach tolle Ergebnisse erreichten einige Nordheller unter den strengen Augen von VDH Richtern.

Natürlich freue ich mich immer über toller Ausstellungsergebnisse wobei unsere Hunde eh für uns immer die schönsten sind.

 

So schnitten unsere Nordheller am Wochenende im Ausstellungsring folgendermaßen ab.

Goodboy Zeus von der Nordhelle, offen Klasse Rüden V

Je táime Chenoa von der Nordhelle, Jugendklasse V3

Juli Andromeda von der Nordhelle, Jugendklasse SG

Kaya Juma von der Nordhelle, Jüngstenklasse VV1

   

 

Das dieses Wochenende  gleich 3 Familienmitglieder der Nordheller im Wesenstest zeigten, welche tolle Charaktere sie haben, ist immer etwas ganz besonderes für mich.

 

In Hanau bewies Constantino Cumano vom Rüstjer Forst  ( ein Sohn von Cumano) bei der Zuchtzulassungsprüfung, das er starke Nerven hat.

Er bestand den Wesenstest mit Vorzüglich. Er ist somit nicht nur vom Wesen ein toller Kerl sondern mit HD A und ED O auch gesundheitlich bestens veranlagt.

                                                                                  

 

In Borken zeigten dann gleich 2 Nordheller welch tolle Hunde sie sind

So traten Hannibal von der Nordhelle ( HD B ED 0)  und Alaska von der Nordhelle (HD A ED O) zum Wesenstest an !

Auch diese Burschen bestanden mit einem tollen Sehr gut die Zuchtzulassungsprüfung.

          

Kaya

Ich bin überglücklich über diese Ergebnisse.

 

HIHI liebe Dunja und Sabrina….seht Ihr...geht doch J Ich kann mir aber vorstellen wie nervös Ihr wart J Ach und Andre….wäre ich Hund..hätte ich die Leckerchen auch geklaut J

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

 

20.06.2009

Leider mussten wir 6 Familien sehr traurig machen und es fällt mir wirklich nicht leid darüber zu sprechen.

Unsere Nikki war tragend, wir waren auch beim Ultraschall und wir haben es schwarz auf weiss gesehen. Dennoch mussten wir erkennen, das Nikki  Welpen resorbiert hat.

Wir wissen nicht warum jedoch werde ich dem intensiv auf den Grund gehen. Es lässt mir einfach keine Ruhe. Das Wichtigste ist, Nikki geht es hervorragend und sie ist gesund!

 

Eines zeigt uns dieses Erlebnis…die Natur sollte man niemals unterschätzen. Man muss respektieren, das der Mensch gegen die Natur machtlos ist.

 

Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei meinen aussergewöhnlich lieben Familien bedanken, das sie mir zur Seite gestanden haben und mir Mut gemacht haben.

 

Am 30.05.2009 bin ich mit Devil nach Arnhem zur Pfingstausstellung gefahren.
Mich interessierte es, wie Frau Hanniste aus Estland, meinen Schatz bewerten würde da ich noch nie Kontakt zu einem Richter aus diesem Land hatte.
Devil Arnhem

Devil erreichte in seiner Klasse die Höchstbewertung Vorzüglich Platz 1

 

15.04.2009

SO habe ich noch NIE einen Ultraschall bei einer Hündin gesehen

Devil wird das erste mal Papa in Australien.

http://www.youtube.com/watch?v=RPCSX1NFkQA

Die Züchterin Michelle machte einen Ultraschall bei Ihrer Hündin und so detailliert habe ich noch nie einen Welpen
in Mama´s Bauch gesehen. Lt. Tierarzt kann man sogar erkennen, das es sich um eine Hündin handelt.

 

Wahnsinn….

 

16/17.05.2009

Juli von der Nordhelle wird Jugendsiegerin in der Schweiz

Juli Juli Juli

Ramona, Tobias und Juli machten sich auf den Weg in die Schweiz zu Ihrer zweiten Ausstellung.

Abends bekam ich dann einen Anruf und konnte es kaum glauben.

Juli gewann in Ihrer Klasse mit einem V1 stellte sich anschliessend dem Gewinner der Jugendklasse Rüden und gewann den Titel Jugendsiegerin.

Der Richterbericht

10 Mt, alte Hündin, solider Knochenbau, typvoller Kopf, dunkle Augen u. Pigmente, kräftiges Scherengebiss, tadellose Front, sehr schöne obere Linie, Kruppe u. Rute, tadellos gewinkelt, sehr schönes, fliessenden Gangwerk, liebes Wesen

Am Tag zwei wurde Juli von einer anderen Richterin gerichtet und erreichte wieder den ersten Platz in Ihrer Klasse

Der Richterbericht

In der Entwicklung stehende Hündin mit pass. Knochenbau, korr. Haarkleid, typvoll Kopf m. korr, Details. Die Augen haben eine vorz. Farbe, Hals von sg. Länge, horiz. Rücken, pass. Kruppe, noch n. voll ausgef. Brustpartie, korr. Bauchlinie, korr. gestellt und gewinkelt, Das Gangwerk ist flüssig mit hinreichenden Aktionen. Das Verhalten ist freundlich und angenehm.
 
Ich bin sehr, sehr stolz auf Euch Drei und gratuliere ganz herzlich zu diesem wundervollen Erfolg.
 
Eddy ( Rufname Eik) wurde nach HHK HD und ED ausgewertet Das Ergebnis HD A und ED 0

Eik

 

05.05.09

Eine Tochter von Cumano und Amarushaya von der Nordhelle, die in Australien lebt, wurde auf HD geröntgt.

Vivid Daydream Daisy's Pearl (SHEBA)  

HD-frei (PH-1:2) & ED-frei (0:0) !

Congratulations Brooke and Tom !!!

 

03.05.09 Europasiegerzuchtschau Dormund

Mein Mann und ich waren als Zuschauer dort, um unserer Nachzucht die Daumen zu drücken und viele, viele Leckerchen für die Hundis einzukaufen.

Chenoa und Zeus gingen an den Start. Zeus das erste mal in der offenen Klasse und Chenoa, das erste mal überhaupt in ihrem Leben, in der Jugendklasse.

Chenoa

Beide bekamen, unter sehr starker Konkurrenz und als Jüngste in ihren Klassen, ein hervorragendes SG

Chenoa

 

02.05.09

Tolle Nachrichten erreichten und von Maryse die eine Tochter unseres Devil´s hat. Die Hündin wurde auf HD geröngt und mit einem HD A ausgewertet.

Natürlich freut uns das mächtig denn Gesundheit ist das Wichtigste in der Hundezucht.

 

Der Monat März war für die Nordheller und dessen Nachkommen ein voller Erfolg.

Nicht nur die freie und offene Art meiner Nachzuchten und der Nachzuchten meiner Jungs überzeugten,
nein auch die gesundheitlichen Aspekte liessen keine Wünsche offen.

So wurde Hannibal von der Nordhelle mit HD B und ED 0 ausgewertet.

Auch Gandalf von der Nordhelle zeigte dem Röntgentierarzt eine perfekte Hüfte.

Ebenso Eik von der Nordhelle, geröngt mit „schon“ 3 Jahren überzeugt mit absolut gesunden Gelenken.

 

Ganz stolz und voller Freude gratulieren wir Rolf und Bonny ( eine Tochter von Hopy)

DENN

Bonny hat die Prüfung zur Rettungshündin geschafft.

Ich kann nicht in Worte fassen, wie klasse ich diese Leistung von Bonny und Rolf finde.

Und damit sie ihr Erlerntes gleich zeigen können, wurden sie direkt am nächsten Tag für einen Einsatz eingesetzt.

 

Rolf Nettekoven, Rettungshundeführer

Rolf und Bonny

Bonny, 

Abgelegte Prüfungen

  • Begleithundeprüfung (11/07)
  • Vorprüfung Fläche (09/08)
  • Flächenprüfung A (03/09)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Gleich 5 weitere direkte Nachkommen oder Nachkommen meiner Rüden erlernen den langen Weg des Rettungshundes um später einmal helfen zu können. Nicht nur für die Hunde ist es anspruchsvoll und dennoch Spass pur, auch für die Hundeführer bedeutet es eine menge Zeit, Arbeit und Begeisterung einzubringen um ihre Hunde dahin zu führen, was Bonny nun geschafft hat.  Im Herbst hat Cayo, ebenfalls ein Sohn von Hopy, seine Prüfung. Wir drücken natürlich fest die Daumen.

 

Constantino Cumano vom Rüstjer Forst und Dawn Cumano vom Rüstjer Forst

stellen sich grosser Konkurrenz auf der RWS Landesgrupenshow Bremen

Constantino erreicht in seiner Klasse Platz 2

Constantino

Dawn erreicht den 4.Platz

Dawn

 

Toll gemacht, Papa Cumano  ist sehr stolz auf Euch ( Ich auch, lol)

 

München

Julie von der Nordhelle besucht ihre zweite Ausstellung!

Julie

Was soll man sagen, sie schafft es und erreicht ein V1 in der Jüngstenklasse.
Die Bewertung des Richter ist mehr als hervorragend

Auszug aus dem Richterbericht

vzgl. Pigment. fem. Junghündin; vzgl. Kopf; vzgl. Oberlinie; Proport., Winkelungen, Pfoten und Rute altergemäß; vzgl. Brust; vzgl. Haar; flüssige, paralelle Bewegung.

Den zweiten Platz sicherte sich mit V2 die kleine Sugar, sie ist eine Tochter „unseres“ Nachzuchtrüden Bandit

 

Herzlichen Glückwunsch, super gemacht!

 

Ein Sohn von Cumano--Frauchen Sarah zeigt ihr Teufelchen LOL

 

Im letzten Jahr durfte Devil in der Geburtsstätte von Hope, die wundervolle Chiva vom Bozener Hof decken.
Voller Freude teilte mir die Züchterin des Wurfes mit, das sich die Welpen absolut klasse entwickeln
und sie sehr zufrieden mit der Verpaarung ist.

Natürlich freut mich das ganz besonders da uns, durch unsere Hope, etwas besonderes mit der Züchterin verbindet!
Link zur Homepage 

Zudem teilte mir Hilde noch etwas ganz phantastisches mit....Gaya , die Tochter von Devil und Chiva,
entwickelt sich so phantastisch, das sie in der Ausbilung zum Diabetiker-Warnhund ist.
Es ist einfach etwas ganz, ganz besonderes solche Neuigkeiten zu erfahren.

Zum Vergrößern bitte anklicken

Ich wünsche der Familie und ganz besonders der kleinen Diandra, das Gaya Ihnen helfen kann.

 

Der Auftakt zum neuen Jahr lief für uns auf der Zuchttauglichkeitsprüfung und Spezialzuchtschau
des RWS /VDH sehr zufriedenstellend.

Bitte schauen Sie HIER