Zuchtstätte im FCI
Zuchtstätte im VDH
Mitglied im RWS

Fame Lewana von der Nordhelle

Unsere Lewana ist wirklich ein Knaller. In den Osterferien war sie mit uns im Urlaub. Wir haben sie natürlich überall mit hin genommen.
Ob am Strand oder im Zoo, sie zeigte sich absolut selbstbewusst und frei vom Wesen.
Im Zoo begegneten wir vielen Kindern und gerne stellte sich Lewana zur Verfügung. Sie blieb völlig frei stehen als die Kinder sie streichelten, die Ohren inspizierten, die schwarze Nase anfassten oder schauten wie gross denn die Zähne sind :-) Natürlich wurde von den entsprechenden Eltern und auch von mir darauf geachtet, das alles schön vorsichtig begutachtet wurde :-)

Dann kam ein absolutes Highlight, ein Eisbär schien sich in Lewana verliebt zu haben. Sobald er sie sah kasperte er im Wasser herum, er ging gar nicht mehr von der Scheibe weg. Es war wirklich wahnsinn, auch für mich, denn so nah habe ich noch niemals zuvor einen Eisbärenmann gesehen, riesengross die Pfoten, ein Kopf wahnsinn, dieser Körper unbeschreibar.

Nach dem Zoobesuch sind wir mit Lewana dann zum Strand gefahren, wo sie nach herzenslust toben konnte. Das Wetter war klasse und wie fast alle weisse Schäferhunde, drehte die Maus am Wasser so richtig auf.

Anschliessend wurde dann noch mit der gesamten Familie Fussball gespielt, klar durfte auch hier Lewana nicht fehlen und ich gestehe, sie spielt besser als ich :-)

Leider habe ich vom nächsten Ausflug keine Bilder nur ein Video, welches aber noch bearbeitet werden muss. Auf diesem Video möchte ich gerne zeigen, das die Hündin wirklich von nichts zu erschüttern ist.

Die Familie ging auf eine Kartbahn. Ich blieb am Rand stehen mit Lewana. Ich dachte, für die Kleine ist es sicher zu laut und wenn sie weg gehen möchte gehe ich natürlich mit ihr. Aber nichts da, lautes Motorengebrüll, quietschende Reifen, das laute Krachen wenn es über eine Rampe ging, konnten Lewana nicht beeindrucken.....ABER MICH denn ICH war beeindruckt von meiner Hündin.

Ich bin der festen Überzeugung, das solches Verhalten von einem Hund nur möglich ist, wenn absolutes gegenseitiges Vertrauen vorhanden ist.

Lewana
Lewana
Lewana
Lewana
Lewana
Lewana
Lewana
Lewana
Lewana
Lewana
Lewana
Lewana
Lewana
Lewana

zurück...